Reitschule Haregg

Familie Mösl
Seit 1967

Reitbetrieb in
2. Generation

Es begann mit vier Pferden, die hatte Franz Mösl schon auf dem elterlichen Hof an Reitinteressenten vermietet und sie waren zunächst sein ganzer Stolz auf dem Bauernhof Haregg in Wimm, Seekirchen, den er 1967 übernahm. Wie zu dieser Zeit im Flachgau üblich, lag der Schwerpunkt bei der Milchwirtschaft. Da sich zu dieser Zeit aber bereits das Interesse breiter Bevölkerungsschichten am Reiten abzeichnete, beschloss er sich dem Trend anzupassen und stockte den Pferdebestand um weitere vier Stück auf. Die Reitgäste blieben nicht aus und so baute Franz Mösl den Reitbetrieb weiter aus.
Er trennte sich von den Kühen. 1970/71 errichtete er eine Reithalle im Ausmaß von 20×40 Metern und einen angebauten Pferdestall mit 19 Plätzen. Heute besteht die Anlage aus einer Reithalle (20mx65m), einem Reitplatz (50mx70m), gut ausgebildeten Schulpferden, Einstellplätzen für Privatpferde, einem modernen vergrößerten Laufstall und gut ausgebildetem Personal.
Der Reitstall und Reitbetrieb wird inzwischen von Thomas Mösl und seiner Lebensgefährtin Irmgard Tockner geführt.
Was uns wichtig ist

Unsere Mission

Unser Ziel ist es, Schülerinnen und Schülern ohne Stress und Zwang einen sicheren und harmonischen Umgang mit dem Pferd zu vermitteln. 

Unsere Pferde sind uns lieb und teuer, daher gehen wir sehr sorgsam mit ihnen um. Das gilt auch für unsere Einstellerpferde! Diese Achtsamkeit versuchen wir auch unseren Schülerinnen und Schülern mitzugeben.

Tierfreundlich

Familienbetrieb

Ausgebildetes Personal

Unser Team

Wir sind für Sie da!

Thomas Mösl

Geschäftsführer
Reitinstruktor
Wanderreitführer
Inhaber der R3S4 Lizenz
Springtrainer

Irmi Tockner

Geschäftsführerin
Übungsleiterin
Wanderreitführer

Barbara Neuhofer

Übungsleiterin